Verkehrssicherheitsberater-Ausbildung

Foto

Die Schulungsteilnehmerinnen und Teilnehmer mit Ausbilder Harald Ragger

In einem zweitägigen Seminar hat die Landesverkehrsabteilung unter der Leitung von Gruppeninspektor Harald Ragger kürzlich 16 Verkehrssicherheitsberaterinnen und Berater aus allen Bezirken Kärntens neu ausgebildet.

Jugendliche und junge Erwachsene sind, wie die Statistik zeigt, im Straßenverkehr besonders gefährdet. Deshalb bietet die Polizei eine Verkehrssicherheitsberatung, welche in der Regel aus zwei Unterrichtseinheiten besteht, an Berufsschulen, an berufsbildenden mittleren und höheren Schulen, sowie an den Oberstufen der allgemein höher bildenden Schulen an.

Interessensbekundungen dieser Schulen an solch einer Beratung können unter dieser Email-Adresse an die Landesverkehrsabteilung gerichtet werden: LPD-K-LVA-Verkangel-Schul-Verkehrserz@polizei.gv.at


Artikel Nr: 451487
vom Donnerstag,  09.Oktober 2025,  08:03 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Kärnten

Teilen

BMI - Heute

Österreich unterstützt Griechenland

Zwölf Paletten mit Schutzausrüstung wurden im Rahmen des EU-Katastrophenschutzmechanismus zur Eindämmung der hochansteckenden Seuche nach Griechenland geliefert.

© BMI

Zwölf Paletten mit Schutzausrüstung – insgesamt 60.000 Stück – wurden im Rahmen des EU-Katastrophenschutzmechanismus zur Eindämmung der hochansteckenden Seuche nach Griechenland geliefert.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Polizeiliche Zusammenarbeit

Innenminister Gerhard Karner (re.) und sein bayerischer Amtskollege Joachim Herrmann im Gespräch.

© BMI/ Jürgen Makowecz

Bei einem Arbeitstreffen am Rande des Österreichischen Blasmusikforums im Stift Ossiach in Kärnten tauschten sich am Sonntag, 29. März 2026, Innenminister Gerhard Karner und sein bayerischer Amtskollege Joachim Herrmann zu aktuellen sicherheitspolitischen Themen aus.