Ein „Herzenswunsch“ ging in Erfüllung

Foto

Foto

©  LPD

Im Rahmen der ORF Adventaktion „Herzenswünsche“ durften wir kürzlich in Begleitung eines Kamerateams des ORF Kärnten Hans-Peter aus Spittal an der Drau besuchen.

Hans-Peter wohnt in einer betreuten Einrichtung in Spittal an der Drau und sein sehnlichster Wunsch war es schon immer, einmal mit einem echten Polizeiauto mitfahren zu dürfen. Seine Tante trat mit diesem Anliegen an den ORF Kärnten heran.

Am 18. Dezember 2023 sollte sich dieser Wunsch endlich erfüllen. Unsere Pressesprecherin Waltraud Dullnigg überraschte Hans-Peter in Begleitung eines Kamerateams und drehte mit ihm eine Runde mit dem Polizeiauto, samt Einsatz der Sirene und Blaulicht.

"In die strahlenden Augen von Hans-Peter zu blicken war eine wunderschöne Erfahrung und wir freuen uns, dass wir als Polizei gemeinsam mit dem ORF diesen Herzenswunsch erfüllen konnten." betonte Dullnigg.

Als Erinnerung an das unvergessliche Erlebnis wurde ihm noch ein Polizeibär überreicht, was dem überglücklichen Oberkärntner nach dem ereignisreichen Tag noch ein abschließendes Lächeln ins Gesicht zauberte.


Artikel Nr: 419960
vom Sonntag,  24.Dezember 2023,  08:28 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Kärnten

Teilen
Foto

©  LPD


BMI - Heute

APA-Interview mit Wahl-Leiter Wenda

Gregor Wenda, Leiter der Abteilung für Wahlangelegenheiten im Innenministerium, gab der APA Mitte April 2024 ein ausführliches Interview.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Europawahl am 9. Juni 2024 bringt eine Reihe an Neuerungen mit sich, wie Abteilungsleiter Gregor Wenda im APA-Interview erzählte. So kann man aufgrund der Wahlrechtsreform 2023 die Wahlkarte gleich bei der Abholung am Gemeindeamt zur Briefwahl nützen und wieder abgeben.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.