© LPD NÖ
Geschädigte gesucht
Beamte des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Betrug, konnten im Zusammenhang mit dem Deliktsphänomen "Falsche Polizisten" Gegenstände sicherstellen, die bis dato keinen Straftaten zugeordnet werden konnten. Diese Betrugshandlungen wurden in der Zeit von 1. September 2022 bis 15. März 2023 verübt.
Geschädigte werden ersucht, sich mit dem Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Betrug, Telefonnummer 059133-30-3333, in Verbindung zu setzen.
Artikel Nr: 409030 vom Mittwoch, 26.Juli 2023, 10:15 Uhr.
zurück
© BMI
99,56 Prozent der insgesamt 8.364 Sirenen funktionierten einwandfrei. Parallel zum Zivilschutz-Probealarm erfolgte auch eine Testauslösung des Katastrophen-Warnsystems "AT-Alert".
© fedpol
Der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, Franz Ruf, traf sich am 10. September 2025 in Bern zu einem Arbeitsgespräch mit Amtskollegen aus der Schweiz und Liechtenstein.
Alle Artikel zum Thema anzeigen
Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .
Informationsblätter Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) (pdf, 247 kB) Information – Inspektor*in (GFP) (pdf, 245 kB)