Verdacht des schweren Betrugs

Foto


© LPD NÖ

Foto


© LPD NÖ

Foto


© LPD NÖ

Foto


© LPD NÖ

Lichtbildveröffentlichung – Hinweise erbeten

Ein bislang unbekannter Täter ist verdächtig, am 6. Jänner 2023 und am 8. Jänner 2023, bei Geldausgabeautomaten im 22. und 12. Wiener Gemeindebezirk, mit einer vermutlich betrügerisch herausgelockten Bankomatkarte Bargeld behoben zu haben.
An den genannten Tagen wurden mehrere Behebungen getätigt, wobei insgesamt ein niedriger fünfstelliger Eurobetrag behoben wurde.

Eine Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg zur Veröffentlichung der Lichtbilder liegt vor.

Sachdienliche Hinweise zur Klärung der Identität des bislang unbekannten Täters, werden an das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos St. Pölten, Telefonnummer 059133-35 3333, erbeten.

Artikel Nr: 396230
vom Montag,  30.Jänner 2023,  14:09 Uhr.


BMI - Heute

Abschiebungen auf Höchstwert

BFA-Direktor Gernot Maier, Innenminister Gerhard Karner und Generaldirektor Franz Ruf bei der Pressekonferenz.

© BMI/Karl Schober

14.000 Abschiebungen im Jahr 2025 durch das BFA umgesetzt – eine harte und gerechte Asylpolitik wird konsequent fortgesetzt.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Entry-Exit-System

Symbolbild: Das Entry-Exit-System gewährleistet einen robusten Schutz der EU-Außengrenzen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Die Einführung wurde auf internationalen Flughäfen in Österreich umgesetzt.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .

Informationsblätter
Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) (pdf, 247 kB)
Information – Inspektor*in (GFP) (pdf, 245 kB)