Einbruchsdiebstähle in Wohnhäusern in NÖ

Foto


© LPD NÖ

Foto


© LPD NÖ

Lichtbildveröffentlichung – Hinweise erbeten

Ein bislang unbekannter Täter steht im Verdacht, am 17. Mai 2024, im Zeitraum von 09.40 Uhr bis 10.15 Uhr, in ein Wohnhaus in Tulln an der Donau und am 20. Juni 2024, in der Zeit zwischen 08.30 Uhr und 15.45 Uhr, in ein Wohnhaus in Bad Vöslau eingebrochen zu haben. Es wurde eine Terrassentür bzw. ein Fenster eingeschlagen und die Wohnräume durchsucht. Die Schadenssumme ist noch nicht bekannt. Gestohlen wurden Bargeld, Schmuck und ein Paar Schuhe.

Die Staatsanwaltschaft St. Pölten ordnete die Veröffentlichung der beigeschlossenen Lichtbilder an.
Sachdienliche Hinweise zur Ausforschung des bislang unbekannten Täters werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133-30-3333 erbeten.

Artikel Nr: 429968
vom Mittwoch,  10.Juli 2024,  09:32 Uhr.


BMI - Heute

Polizeischulen voll wie nie

In der Grundausbildung beträgt der Anteil der Frauen rund 40 Prozent.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Polizeischulen sind so voll wie nie zuvor. Der Personalstand ist seit Ende 2018 um rund 3.100 Polizistinnen und Polizisten gestiegen.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .

Informationsblätter
Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) (pdf, 247 kB)
Information – Inspektor*in (GFP) (pdf, 245 kB)