Diebstähle in Petronell-Carnuntum

Foto


© LPD NÖ

Foto


© LPD NÖ

Foto


© LPD NÖ

Ersuchen um Lichtbildveröffentlichung - Hinweise erbeten

Ein bisher unbekannter Täter dürfte sich in der Zeit vom 29. Oktober 2022 bis 11. Dezember 2022 in ein Hotel im Gemeindegebiet von Petronell-Carnuntum durch einen unversperrten Türzugang in das Innere des Gebäudes verschafft haben. Anschließend soll er unversperrte Zimmertüren geöffnet und aus den Zimmern Bargeld, Wertgegenstände und eine Jacke gestohlen haben. Bei den Diebstählen waren teilweise die Opfer in den Zimmern anwesend und schliefen. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf einen mittleren vierstelligen Eurobetrag.
Der unbekannte Täter steht auch im Verdacht gleichgelagerte Taten in anderen Hotels in Niederösterreich begangen zu haben.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg wird um Veröffentlichung der angeschlossen Fotos ersucht.

Hinweise, die zur Ausforschung des unbekannten Täters führen werden an die Polizeiinspektion Regelsbrunn, unter der Telefonnummer 059133-3227, erbeten.

Artikel Nr: 400335
vom Montag,  13.März 2023,  09:14 Uhr.


BMI - Heute

Zivilschutzprobealarm am 4. Oktober 2025

Die bundesweite AT-Alert-Testauslösung fand gleichzeitig mit der Sirenenprobe am 4. Oktober 2025 statt.

© BMI

99,56 Prozent der insgesamt 8.364 Sirenen funktionierten einwandfrei. Parallel zum Zivilschutz-Probealarm erfolgte auch eine Testauslösung des Katastrophen-Warnsystems "AT-Alert".


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Arbeitstreffen der Polizeichefs

Die Polizeichefs aus Liechtenstein, der Schweiz und Österreich in Bern.

© fedpol

Der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, Franz Ruf, traf sich am 10. September 2025 in Bern zu einem Arbeitsgespräch mit Amtskollegen aus der Schweiz und Liechtenstein.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .

Informationsblätter
Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) (pdf, 247 kB)
Information – Inspektor*in (GFP) (pdf, 245 kB)