Fahrraddiebstahl in Tulln an der Donau

Foto


© LPD NÖ

Foto


© LPD NÖ

Foto


© LPD NÖ

Lichtbildveröffentlichung - Hinweise erbeten

Ein bislang unbekannter Täter steht im Verdacht, am 30. Juni 2023, gegen 11.40 Uhr, am Bahnhofsgelände in Tulln an der Donau ein Fahrrad der Marke CUBE, Typ Attention 29, schwarzblau lackiert, gestohlen zu haben.
Das Fahrrad war auf einem Fahrradständer versperrt abgestellt. Der Täter brach das Fahrradschloss auf und konnte mit dem Diebesgut unerkannt flüchten.

Täterbeschreibung:
männlich, zwischen 170–180 cm groß, blonde Haare, schlanke Statur;

Die Staatsanwaltschaft St. Pölten ordnete zur Ausforschung des bislang unbekannten Täters die Veröffentlichung der beigeschlossenen Lichtbilder an.
Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Tulln, Telefonnummer 059133-3280, erbeten.

Artikel Nr: 412640
vom Freitag,  25.August 2023,  14:33 Uhr.


BMI - Heute

Polizeischulen voll wie nie

In der Grundausbildung beträgt der Anteil der Frauen rund 40 Prozent.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Polizeischulen sind so voll wie nie zuvor. Der Personalstand ist seit Ende 2018 um rund 3.100 Polizistinnen und Polizisten gestiegen.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .

Informationsblätter
Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) (pdf, 247 kB)
Information – Inspektor*in (GFP) (pdf, 245 kB)