Räuberischer Diebstahl

Foto


© LPD NÖ

Räuberischer Diebstahl in Maria-Lanzendorf – Bezirk Bruck/Leitha

Ersuchen um Fotoveröffentlichung – Hinweise erbeten

Bisher unbekannte Täter werden beschuldigt, am 3. Jänner 2025, gegen 14.40 Uhr, Waren im hohen zweistelligen Eurobereich in einem Geschäft in Maria-Lanzendorf räuberisch gestohlen zu haben. Die Filialleiterin des Geschäfts wollte einen flüchtigen Täter anhalten und ergriff den Rucksack eines Täters. Dieser stieß die Angestellte weg. Die Frau wurde durch den Stoß nicht verletzt.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg wird um Veröffentlichung der beiliegenden Fotos ersucht.

Hinweise, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, werden an die Polizeiinspektion Leopoldsdorf unter der Telefonnummer 059133-3229 erbeten.

Artikel Nr: 443079
vom Sonntag,  11.Mai 2025,  10:22 Uhr.


BMI - Heute

Abschiebungen auf Höchstwert

BFA-Direktor Gernot Maier, Innenminister Gerhard Karner und Generaldirektor Franz Ruf bei der Pressekonferenz.

© BMI/Karl Schober

14.000 Abschiebungen im Jahr 2025 durch das BFA umgesetzt – eine harte und gerechte Asylpolitik wird konsequent fortgesetzt.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Entry-Exit-System

Symbolbild: Das Entry-Exit-System gewährleistet einen robusten Schutz der EU-Außengrenzen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Die Einführung wurde auf internationalen Flughäfen in Österreich umgesetzt.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .

Informationsblätter
Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) (pdf, 247 kB)
Information – Inspektor*in (GFP) (pdf, 245 kB)