Räuberischer Diebstahl

Foto


© LPD NÖ

Räuberischer Diebstahl in Maria-Lanzendorf – Bezirk Bruck/Leitha

Ersuchen um Fotoveröffentlichung – Hinweise erbeten

Bisher unbekannte Täter werden beschuldigt, am 3. Jänner 2025, gegen 14.40 Uhr, Waren im hohen zweistelligen Eurobereich in einem Geschäft in Maria-Lanzendorf räuberisch gestohlen zu haben. Die Filialleiterin des Geschäfts wollte einen flüchtigen Täter anhalten und ergriff den Rucksack eines Täters. Dieser stieß die Angestellte weg. Die Frau wurde durch den Stoß nicht verletzt.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg wird um Veröffentlichung der beiliegenden Fotos ersucht.

Hinweise, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, werden an die Polizeiinspektion Leopoldsdorf unter der Telefonnummer 059133-3229 erbeten.

Artikel Nr: 443079
vom Sonntag,  11.Mai 2025,  10:22 Uhr.


BMI - Heute

Karner bei Sicherheitskonferenz

Symbolbild: Innenminister Karner bei Münchner Sicherheitskonferenz.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Sicherheitskonferenz wurde für zahlreiche bilaterale Gespräche genutzt.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Polizeiliche Zusammenarbeit

Innenminister Gerhard Karner (re.) und sein bayerischer Amtskollege Joachim Herrmann im Gespräch.

© BMI/ Jürgen Makowecz

Bei einem Arbeitstreffen am Rande des Österreichischen Blasmusikforums im Stift Ossiach in Kärnten tauschten sich am Sonntag, 29. März 2026, Innenminister Gerhard Karner und sein bayerischer Amtskollege Joachim Herrmann zu aktuellen sicherheitspolitischen Themen aus.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .

Informationsblätter
Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) (pdf, 220 kB)
Information – Inspektor*in (GFP) (pdf, 245 kB)