Unbekannter Täter© LPD NÖ
Unbekannter Täter © LPD NÖ
Ein bislang unbekannter Täter stahl am 22. Juni 2024 in einer Drogeriefiliale in Gablitz sechs Parfums.Der Beschuldigte betrat gegen 15.05 Uhr die Filiale. Umgehend danach bemerkte die Filialleiterin den Diebstahl und sprach den Täter an. Dieser benutzte daraufhin seinen mitgebrachten Pfefferspray und flüchtete samt dem Diebesgut aus dem Geschäft.
Sowohl die Filialleiterin als auch eine Mitarbeiterin wurden durch den Pfefferspray verletzt und mussten im Landesklinikum Tulln ambulant behandelt werden.Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach dem Beschuldigten verliefen ergebnislos. Die Ermittlungen durch Bedienstete der Polizeiinspektion Gablitz ergaben, dass derselbe Beschuldigte bereits 30 Minuten zuvor in einer Drogeriefiliale in Sieghartskirchen zwei Parfums gestohlen haben soll. Der Gesamtschaden beträgt rund 600 Euro.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten wird um Veröffentlichung der angeschlossenen Lichtbilder ersucht.
Hinweise, die zur Ausforschung des unbekannten Täters führen werden an die Polizeiinspektion Gablitz, unter der Telefonnummer 059133-3223, erbeten.
Es wird angemerkt, dass der jeweilige Zeitstempel der Fotos nicht mit der tatsächlichen Tatzeit übereinstimmt.
Artikel Nr: 429337 vom Donnerstag, 27.Juni 2024, 10:00 Uhr.
zurück
© BMI
99,56 Prozent der insgesamt 8.364 Sirenen funktionierten einwandfrei. Parallel zum Zivilschutz-Probealarm erfolgte auch eine Testauslösung des Katastrophen-Warnsystems "AT-Alert".
© fedpol
Der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, Franz Ruf, traf sich am 10. September 2025 in Bern zu einem Arbeitsgespräch mit Amtskollegen aus der Schweiz und Liechtenstein.
Alle Artikel zum Thema anzeigen
Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .
Informationsblätter Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) (pdf, 247 kB) Information – Inspektor*in (GFP) (pdf, 245 kB)