© LPD NÖ
Lichtbildveröffentlichung – Hinweise erbeten
Ein bislang unbekannter Täter ist dringend verdächtig, am 29. August 2022, gegen 11.15 Uhr, die Bankomatkarte der Geschädigten an sich genommen zu haben. Die Geldbörse war im Fahrzeug des Opfers abgelegt, das auf dem Kundenparkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in Leobersdorf, Bezirk Baden, abgestellt war. Als die Geschädigte den Einkauf in den Kofferraum einräumte, wurde sie von einem unbekannten Mann in spanischer Sprache angesprochen. Vermutlich lenkte sie dieser Mann ab und ereignete sich zu diesem Zeitpunkt die Tathandlung.Bis etwa 11.45 Uhr wurden mit der entfremdeten Bankomatkarte drei Bargeldbehebungen bei einer Bankfiliale in Traiskirchen durchgeführt. Der Code dürfte zuvor beim Bezahlvorgang ausgespäht worden sein.Die Schadenssumme beläuft sich auf einen niedrigen vierstelligen Eurobetrag.
Eine Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt zur Veröffentlichung der Lichtbilder liegt vor.Sachdienliche Hinweise zur Ausforschung des unbekannten Täters, werden an die Polizeiinspektion Leobersdorf, Telefonnummer 059133-3308, erbeten.
Artikel Nr: 384382 vom Montag, 05.September 2022, 12:54 Uhr.
zurück
© BMI/Karl Schober
14.000 Abschiebungen im Jahr 2025 durch das BFA umgesetzt – eine harte und gerechte Asylpolitik wird konsequent fortgesetzt.
© BMI/ Gerd Pachauer
Die Einführung wurde auf internationalen Flughäfen in Österreich umgesetzt.
Alle Artikel zum Thema anzeigen
Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .
Informationsblätter Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) (pdf, 247 kB) Information – Inspektor*in (GFP) (pdf, 245 kB)