Arbeitsunfall: 2,5 Meter abgestürzt

Bezirk Perg

Ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Perg half auf der Baustelle bei seinem Bruder im Gemeindegebiet Rechberg beim Bau eines neuen Stalles. Er war alleine damit beschäftigt, in der Mauer Dübel anzubringen und stand dazu auf einem Gerüst in ca. 2,5 Metern Höhe. Während dieser Arbeiten machte er einen Schritt 'ins Leere' und stürzte auf den Betonboden. Dort blieb er am Boden liegen und rief die anderen Familienmitglieder zur Hilfe. Diese setzten die Rettungskette in Gang. Nach Erstversorgung wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Linz eingeliefert.


Presseaussendung
vom 02.05.2025, 18:57 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich


BMI - Heute

Polizeischulen voll wie nie

In der Grundausbildung beträgt der Anteil der Frauen rund 40 Prozent.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Polizeischulen sind so voll wie nie zuvor. Der Personalstand ist seit Ende 2018 um rund 3.100 Polizistinnen und Polizisten gestiegen.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .