Schwerer Unfall zwischen Klein-LKW und Motorradlenker

Bezirk Steyr-Land

Am 7. Juli 2025 um 19:12 Uhr ereignete sich in Bad Hall auf der B122, Höhe Kreuzung Furtberg – Voralpenstraße, ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Klein-LKW und einem Motorrad.
Ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land lenkte seinen Firmenwagen aus der Kreuzung Furtberg und wollte nach links auf die Voralpenstraße B 122 in Fahrtrichtung Bad Hall einbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einem Motorradlenker, der von Bad Hall in Fahrtrichtung Steyr fuhr. Beim Lenker des Motorrades war ein Alkotest aufgrund der Schwere der Verletzungen vor Ort nicht möglich. Der Alkotest beim Lenker des Klein-LKW verlief negativ. Der 42-jährige Motorradlenker aus Steyr wurde durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber C 10 in ein Linzer Krankenhaus verbracht.


Presseaussendung
vom 08.07.2025, 10:54 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich


BMI - Heute

Verfassungsschutzbericht 2024

Innenminister Gerhard Karner, Staatssekretär Jörg Leichtfried und DSN-Direktor Omar Haijawi-Pirchner präsentierten am 26. Mai 2025 den Verfassungsschutzbericht 2024.

© BMI/Karl Schober

Ein Anstieg wurde in den Bereichen Extremismus, Spionage und Bedrohungen kritischer Infrastruktur verzeichnet. Die größte Bedrohung stellt der islamistische Extremismus dar.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Paris

Innenminister Gerhard Karner mit Benjamin Haddad, beigeordneter Minister für Europa von Frankreich, dem französischen Innenminister Bruno Retailleau und Europaministerin Claudia Plakolm.

© BKA/Brauneis

Ein verstärkter EU-Außengrenzschutz, Rückkehrzentren in Drittstaaten, Abschiebungen nach Afghanistan sowie die Umsetzung des Asyl- und Migrationspakts standen im Fokus des Arbeitstreffens zwischen Innenminister Gerhard Karner und seinem französischen Amtskollegen Bruno Retailleau in Paris.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .