Arbeitsunfall mit Beinverletzungen

Linz Stadt

Am 24. April 2024 ereignete sich gegen 10 Uhr bei einer Maschinenbaufirma in Linz ein Arbeitsunfall. Ein 29-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Freistadt hantierte an einer sogenannten Rohrspule, als diese kippte und dem Arbeiter mit dem vollen Gewicht von 2000 Kilo aus nächster Nähe auf beide Beine fiel. Der Arbeiter wurde durch die Rohrspule zwischen Boden und Rohrspule eingeklemmt. Arbeitskollegen kamen ihm zu Hilfe und hoben die Rohrspule mit einem Kran an und konnten den Mann dadurch von der Last befreien. Vor Ort wurde der verletzte Arbeiter vom Notarzt erstversorgt und im Anschluss in ein Krankenhaus verbracht. Der Arbeiter erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen an beiden Beinen.


Presseaussendung
vom 24.04.2024, 14:54 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion


BMI - Heute

APA-Interview mit Wahl-Leiter Wenda

Gregor Wenda, Leiter der Abteilung für Wahlangelegenheiten im Innenministerium, gab der APA Mitte April 2024 ein ausführliches Interview.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Europawahl am 9. Juni 2024 bringt eine Reihe an Neuerungen mit sich, wie Abteilungsleiter Gregor Wenda im APA-Interview erzählte. So kann man aufgrund der Wahlrechtsreform 2023 die Wahlkarte gleich bei der Abholung am Gemeindeamt zur Briefwahl nützen und wieder abgeben.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .