Unfall mit Fahrerflucht

Bezirk Rohrbach

Ein fahrerflüchtiger Lenker eines weißen VW Golf fuhr am 29. April 2025, gegen 16:42 Uhr, im Ortsbereich von Aigen-Schlägl auf der Rohrbacher Straße (B127) in Fahrtrichtung Ulrichsberg zum dortigen Kreisverkehr mit der Schlägler-Hauptstraße. Als der Lenker in die Kreisfahrbahn einfuhr, übersah er offensichtlich eine 10-jährige Schülerin, welche zu diesem Zeitpunkt mit ihrem E-Bike in der Kreisfahrbahn fuhr. Folglich konnte die 10-jährige Schülerin mit ihrem E-Bike, welche von drei nahezu gleichaltrigen Schüler:innen mit deren Fahrrädern begleitet wurde, nicht mehr rechtzeitig anhalten. Mit dem Vorderrad ihres E-Bikes prallte die 10-Jährige gegen die linke Fahrzeugseite des weißen PKW und kam dadurch zu Sturz. Dieser Zusammenprall der 10-jährigen E-Bikerin mit dem weißen PKW hatte zur Folge, dass auch der 12-jährige Schüler, welcher mit seinem Mountainbike die Fahrradgruppe begleitete, zu Sturz kam.
Die 10-jährige E-Bikerin wurde nach der Erstversorgung auf der Unfallstelle durch den Notarzt Rohrbach und die Sanitäter des ÖRK Aigen-Schlägl mit leichten Verletzungen in das Klinikum Rohrbach eingeliefert. Der 12-jährige Mountainbike-Fahrer wurde nach der Erstversorgung auf der Unfallstelle mit dem Rettungshubschrauber C10 in ein Krankenhaus nach Linz eingeliefert.

Hinweise bitte an die zuständige Dienststelle PI Ulrichsberg unter Tel.: 059 1334-261100.


Presseaussendung
vom 30.04.2025, 07:18 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich


BMI - Heute

Polizeischulen voll wie nie

In der Grundausbildung beträgt der Anteil der Frauen rund 40 Prozent.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Polizeischulen sind so voll wie nie zuvor. Der Personalstand ist seit Ende 2018 um rund 3.100 Polizistinnen und Polizisten gestiegen.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .