Radfahrer gestürzt

Linz Stadt

Am 18. April 2024 um 20:15 Uhr war ein 72-jähriger Linzer mit seinem Fahrrad in der Linzer Dauphinestraße unterwegs. Laut Zeugenaussagen dürfte der 72-Jährige auf Höhe der Kreuzung mit der Laskahofstraße unvermittelt den Lenker verrissen haben und dadurch zu Sturz gekommen sein, wobei er mit dem Kopf auf den Randstein aufschlug. Eine Passantin verständigte die Einsatzkräfte. Der Radfahrer wurde nach der Erstversorgung der Platzwunde am Kopf mit der Rettung in ein Linzer Krankenhaus verbracht. Ein Alkotest bei dem 72-Jährigen verlief positiv.


Presseaussendung
vom 19.04.2024, 12:11 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion


BMI - Heute

APA-Interview mit Wahl-Leiter Wenda

Gregor Wenda, Leiter der Abteilung für Wahlangelegenheiten im Innenministerium, gab der APA Mitte April 2024 ein ausführliches Interview.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Europawahl am 9. Juni 2024 bringt eine Reihe an Neuerungen mit sich, wie Abteilungsleiter Gregor Wenda im APA-Interview erzählte. So kann man aufgrund der Wahlrechtsreform 2023 die Wahlkarte gleich bei der Abholung am Gemeindeamt zur Briefwahl nützen und wieder abgeben.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .