Unfall mit Fahrerflucht / Frau verletzt zurückgelassen

Bezirk Wels-Land

Bereits am 18. April 2024 um 06:50 Uhr lenkte ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land seinen PKW auf der B122 von Kremsmünster kommend in Richtung Wels. Im Ortsgebiet von Sattledt übersah er die am Fußgängerübergang befindliche 47-jährige Kirchdorferin und kollidierte mit dieser. Sie blieb daraufhin unbestimmten Grades verletzt am Fahrbahnrand liegen. Der Vorfall wurde von einigen Zeugen beobachtet. Der Lenker hielt demnach das Fahrzeug kurz an; fuhr dann aber davon, ohne der Frau zu helfen. Mit Hilfe der aufmerksamen Zeugen konnte der fahrerflüchtige PKW und dessen Lenker ausgeforscht werden. Vom Lenker und vom Pkw fehlte jedoch bis am Nachmittag des 18. April 2024 jede Spur. Schließlich stellte sich der Unfalllenker gegen 15 Uhr selbst bei der Polizei. Bei ihm wurde eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel festgestellt und die Weiterfahrt untersagt.


Presseaussendung
vom 19.04.2024, 08:24 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion


BMI - Heute

APA-Interview mit Wahl-Leiter Wenda

Gregor Wenda, Leiter der Abteilung für Wahlangelegenheiten im Innenministerium, gab der APA Mitte April 2024 ein ausführliches Interview.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Europawahl am 9. Juni 2024 bringt eine Reihe an Neuerungen mit sich, wie Abteilungsleiter Gregor Wenda im APA-Interview erzählte. So kann man aufgrund der Wahlrechtsreform 2023 die Wahlkarte gleich bei der Abholung am Gemeindeamt zur Briefwahl nützen und wieder abgeben.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .