OBERÖSTERREICH

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Oberösterreich

Innenminister ehrte Kripo-Kollegen

Foto

Besuch bei der Polizeiinspektion Traun
© LPD OÖ

Foto

HBM erhielt einen Überblick der Lage im Einkaufszentrum
© LPD OÖ

Foto

HLPD Andreas Pilsl und HBM Gerhard Karner
© LPD OÖ

Foto

HLPD Andreas Pilsl, Oberst Heinz Lindner und HBM Gerhard Karner
© LPD OÖ

Am 15. Jänner 2022 stattete Innenminister Karner unserem Bundesland einen Besuch ab. Dabei sprach er seinen Dank an die Polizistinnen und Polizisten aus, die seit Beginn letzter Woche über 180.000 Kontrollen im Handel und der Gastronomie durchführten.

Um sich einen Überblick der Lage in den Einkaufszentren zu verschaffen, besuchte HBM Karner die Polizeiinspektion Traun. Dabei erhielt er gemeinsam mit HLPD Andreas Pilsl einen gesonderten Einblick darüber.

Im Anschluss ehrte der Innenminister in der Landespolizeidirektion OÖ sieben Kriminalbeamte vom Stadtpolizeikommando Linz, da sie durch intensive Ermittlungstätigkeiten die Brandstiftung auf ein Polizeifahrzeug in Linz klären konnten.

Artikel Nr: 371951
vom Montag,  17.Jänner 2022,  08:38 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich

BM.I – HEUTE


Gedenkfeier in Mauthausen

Die Regierungsspitze nahm an der Gedenkfeier in Mauthausen teil.

© BMI/Karl Schober

Anlässlich des 77. Jahrestages der Befreiung des KZ Mauthausen fand am 4. Mai 2022 in Mauthausen eine Gedenkfeier statt. Erstmals gab es auch ein Gedenken im neu angekauften und adaptierten Konzentrationslager Gusen.

INTERNATIONALES & EU


Karner: Weiterhin Hilfe für Ukraine

Innenminister Karner nahm am 5. April 2022 an einer Videokonferenz mit seinem ukrainischen Amtskollegen Denys Monastyrsky teil. Dabei versprach Karner weitere Hilfslieferungen für Menschen in der Ukra

© BMI/Makowecz

Innenminister Karner nahm am 5. April 2022 an einer Videokonferenz mit seinem ukrainischen Amtskollegen Denys Monastyrsky teil. Dabei versprach Karner weitere Hilfslieferungen für Menschen in der Ukraine und die Integration von Kriegsvertriebenen in Österreich.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp