Schutzbereich-Verordnungen 1. Mai 2022

Foto

Mit Verordnung wird am 1. Mai 2022 zwischen 10:30 Uhr bis 15:00 Uhr der Bereich in Linz, Hauptplatz von der Aktivfläche West inklusive Klosterstraße ab Klosterstraße Nr. 1 Richtung Hauptplatz und der östliche Teil des Hauptplatzes zwischen Rathausgasse und Pfargasse mit 150 Metern im Umkreis der Versammelten zu einem Schutzbereich festgelegt.

Insgesamt finden drei verschiedene Versammlungen statt.

Der Schutzbereich der Versammlung "Mit uns, Haltung & Vision" am 1. Mai 2022 von 10:30 Uhr bis 12 Uhr gilt vom Hauptlatz, Aktivfläche West im Bereich der Pestsäule bis inklusive Klosterstraße ab Höhe Klosterstraße 1 Richtung Hauptplatz und der östliche Teil des Hauptplatzes zwischen der Rathausgasse und der Pfargasse im Umkreis von 150 Metern der Versammelten.

Der Schutzbereich der Versammlung "Yes we care, Geld für Soziales statt für Russland" am 1. Mai 2022 von 12 Uhr bis 13 Uhr gilt vom Hauptlatz, Aktivfläche West im Bereich der Pestsäule bis zur Klosterstraße im Umkreis von 150 Metern der Versammelten.

Der Schutzbereich der Versammlung "Nein zum Krieg, für Frieden & Sozialismus" am 1. Mai 2022 von 13 Uhr bis 15 Uhr gilt vom Hauptlatz, Aktivfläche West im Bereich der Pestsäule bis zur Klosterstraße im Umkreis von 150 Metern der Versammelten.

Diese Verordnung tritt mit Ende der letzten der drei Versammlungen, spätestens am 1. Mai 2022, 15 Uhr außer Kraft.


Artikel Nr: 376259
vom Sonntag,  10.April 2022,  12:49 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich

Teilen

BMI - Heute

Arbeitstreffen zu Gewaltschutz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch ins Innenministerium in Wien.

© BMI/Jürgen Makowecz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch in Wien. Ziel war, möglichst breit Erfahrungen auszutauschen und den konsequenten Weg im Gewaltschutz weiterzugehen.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Innenminister für robusten Grenzschutz

Innenminister Gerhard Karner mit Michael Muhr, dem Kommandanten des österreichischen Kontingents, an der österreichisch-ungarischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner und die deutsche Innenministerin Nancy Faeser waren am 27. November 2023 beim Visegrad-Treffen an der serbischen Grenze. Nach dem Arbeitsgespräch machten sich die Innenminister ein Bild vom ungarischen Grenzschutz an der serbischen Grenze.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .