Alpinunfall mit Fahrerflucht

Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 17. Jänner kam es gegen 14:30 Uhr im Skigebiet Obertauern auf der Piste 9c (blau) zu einem Skiunfall mit Fahrerflucht. Eine bislang unbekannte Täterschaft, vermutlich ein Snowboarder, kollidierte seitlich mit einem 55-jährigen Skifahrer. Durch die Kollision kamen sowohl das Opfer als auch der unbekannte Snowboarder zu Sturz. Der 55-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen. Der unbekannte Unfallverursacher blieb nach dem Sturz im dortigen Sicherheitsnetz hängen und konnte sich erst mit Hilfe einer weiteren Person daraus befreien. In weiterer Folge entfernte sich der Mann jedoch vom Unfallort und setzte seine Fahrt fort, ohne seine Daten bekannt zu geben. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zur Identität des unbekannten Snowboarders geben können, werden ersucht, sich bei der zuständigen Polizeiinspektion zu melden.


Presseaussendung
vom 18.01.2026, 15:11 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg


BMI - Heute

EU-Asylpakt in Umsetzung

Staatssekretär Jörg Leichtfried, Innenminister Gerhard Karner und Außenministerin Beate Meinl-Reisinger bei der Pressekonferenz in Wien.

© BMI/Karl Schober

Innenminister Karner, Staatssekretär Leichtfried und Außenministerin Meinl-Reisinger stellten nationale Maßnahmen zur Umsetzung des EU-Asylpakts vor. Der Entwurf befindet sich ab heute in Begutachtung.


VERANSTALTUNGEN


Internationales & EU

Entry-Exit-System

Symbolbild: Das Entry-Exit-System gewährleistet einen robusten Schutz der EU-Außengrenzen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Die Einführung wurde auf internationalen Flughäfen in Österreich umgesetzt.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .