Presseaussendung der Polizei Salzburg
Am 1. Juli kontrollierten Verkehrspolizisten im Pinzgau mehrere Fahrzeuglenker. Ein 39-jähriger Pkw Lenker konnte dabei im Ortsgebiet von Zell am See keine gültige Lenkberechtigung vorweisen. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.
Bei der Kontrolle eines 16-jährigen Moped Lenkers im Ortssteil Schüttdorf / Zell am See, stellten die Polizisten im Zuge einer Geschwindigkeitsmessung eine Höchstgeschwindigkeit von 87 km/h, anstatt der erlaubten 45 km/h fest. Dem 16-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt, die Zulassung des Kfz vorläufig aufgehoben.
Einen weiteren Moped Lenker kontrollierten Polizisten im Ortsgebiet von Saalfelden. Dabei stellten sie am Fahrzeug zwei schwere Mängel fest. Zudem erreichte das Fahrzeug des 16-Jährigen eine Geschwindigkeit von 76 km/h. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und die Zulassung des Mopeds vorläufig aufgehoben.
Auch im Stadtgebiet von Salzburg führten Polizisten Verkehrskontrollen durch, wobei insgesamt 12 Anzeigen aufgrund verschiedener Delikte erstattet wurden. Ein Moped erreichte dabei eine Geschwindigkeit von 82 km/h. Vorläufige Aufhebung der Zulassung folgte.
Die angeführten Verwaltungsübertretungen werden bei den zuständigen Behörden zur Anzeige gebracht.
Presseaussendung
vom 02.07.2025, 10:01 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion