Kooperation mit Wirtschaftskammer

Foto

Foto

Fachgruppenobmann Erwin Leitner und Landespolizeidirektor Bernhard Rausch bei der Unterzeichnung ©  LPD

Ein Kooperationsübereinkommen zwischen der Landespolizeidirektion Salzburg im Rahmen von Gemeinsam.Sicher und der Wirtschaftskammer Salzburg wurde am 2. Oktober unterzeichnet.

Landespolizeidirektor Bernhard Rausch und der Leiter der Fachgruppe Beförderungsgewerbe mit Pkw, Erwin Leitner, unterschrieben den Vertrag, der die Zusammenarbeit betreffend Verkehrssicherheit im Rahmen einer Sicherheitspartnerschaft regelt.

Konkret geht es um die Förderung von rücksichtsvollem Verhalten gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern sowie um die Sicherheit im Straßenverkehr und bei der Mobilität.


Artikel Nr: 415367
vom Montag,  02.Oktober 2023,  14:00 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg

Teilen
Foto

Fachgruppenobmann Erwin Leitner und Landespolizeidirektor Bernhard Rausch bei der Unterzeichnung ©  LPD


BMI - Heute

Verfassungsschutzbericht 2024

Innenminister Gerhard Karner, Staatssekretär Jörg Leichtfried und DSN-Direktor Omar Haijawi-Pirchner präsentierten am 26. Mai 2025 den Verfassungsschutzbericht 2024.

© BMI/Karl Schober

Ein Anstieg wurde in den Bereichen Extremismus, Spionage und Bedrohungen kritischer Infrastruktur verzeichnet. Die größte Bedrohung stellt der islamistische Extremismus dar.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Arbeitstreffen in Paris

Innenminister Gerhard Karner mit Benjamin Haddad, beigeordneter Minister für Europa von Frankreich, dem französischen Innenminister Bruno Retailleau und Europaministerin Claudia Plakolm.

© BKA/Brauneis

Ein verstärkter EU-Außengrenzschutz, Rückkehrzentren in Drittstaaten, Abschiebungen nach Afghanistan sowie die Umsetzung des Asyl- und Migrationspakts standen im Fokus des Arbeitstreffens zwischen Innenminister Gerhard Karner und seinem französischen Amtskollegen Bruno Retailleau in Paris.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .