„GESUNDES FÜHREN“ im Pongau

Foto

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Über Initiative des Bezirkspolizeikommandos St. Johann im Pongau fand am 17. November, im Zuge der Gesundheitsförderung der BVAEB, der Workshop „GESUNDES FÜHREN“ statt.

Der Arbeitspsychologe Mag. Wilhelm Baier sensibilisierte das Team des Bezirkspolizeikommandos und die Inspektionskommandanten des Pongaus für Zusammenhänge zwischen Führungsverhalten und Gesundheit.
"Führungskräfte sind gefordert, wenn es darum geht, Motivation, Klima und die Anwesenheitsquote zu verbessern. Sie sollen z. B. Kränkungen vermeiden, Stress reduzieren und Ressourcen aufbauen – angesichts der wachsenden Belastungsdichte keine leichte Aufgabe. Führung ist wie Hausarbeit. Man sieht sie nur, wenn sie nicht gemacht ist", sagte Baier.


Artikel Nr: 387866
vom Freitag,  18.November 2022,  13:49 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg

Teilen
Foto

©  LPD

Foto

©  LPD


BMI - Heute

Sylvia Mayer neue DSN-Direktorin

Die neue DSN-Direktorin Sylvia Mayer mit Innenminister Gerhard Karner und Staatssekretär Jörg Leichtfried.

© BMI/Karl Schober

Sylvia Mayer übernimmt die Leitung der Direktion Staatsschutz und Nachrichtendienst (DSN) am 1. Jänner 2026.


VERANSTALTUNGEN


INTERNATIONALES & EU

Arbeitstreffen in Finnland

Die finnische Innenministerin Mari Rantanen und Innenminister Gerhard Karner (re.) an der finnisch-russischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner traf am 27. Oktober 2025 seine finnische Amtskollegin Mari Rantanen in Finnland. Im Fokus des Arbeitstreffens standen die Durchführung von Abschiebungen nach Afghanistan und Syrien und die Vertiefung einer starken Allianz im Kampf gegen illegale Migration.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .