SALZBURG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Salzburg

Verstärkung angelobt

Foto


© LPD

Foto

Stellvertretend für alle sprach ein Schüler die Pflichtangelobungsformel.
© LPD

Foto

Landespolizeidirektor Bernhard Rausch wünschte den Polizeischülern alles Gute.
© LPD

Foto

Die Polizeischüler mit dem Landespolizeidirektor und den Führungskräften des BZS.
© LPD

Zwei Kurse mit insgesamt 57 Polizeianwärterinnen und -anwärtern wurden am 22. Dezember von Landespolizeidirektor Bernhard Rausch angelobt. Die 39 Männer und 18 Frauen erhielten ihre Angelobungsdekrete coronabedingt mit dreiwöchiger Verspätung und unter strengen Sicherheitsvorkehrungen.

Die Polizeischülerinnen und Schüler werden nun in den nächsten zwei Jahren im Bildungszentrum in Salzburg ausgebildet und dabei schon während ihrer Praxiszeit eine Verstärkung für den Außendienst bilden.

Wir wünschen alles Gute.

Artikel Nr: 353598
vom Dienstag,  22.Dezember 2020,  13:46 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg

BM.I – HEUTE


WeRun4You: Zusammenhalt bei Neujahrslauf

Minister Nehammer mit den Beachvolleyball-Athleten Alexander Horst (li.) und Clemens Doppler.

© BMI / Makowecz

Am Neujahrslauf nahmen BMI-Spitzensportlerinnen und -sportler sowie BMI-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter aus allen Bundesländern von 1. bis 10. Jänner 2021 teil. Das Startgeld kam einem karitativen Zweck zugute.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Einigung bei Ministerkonferenz

Einigung bei Ministerkonferenz: Plattform für Kampf gegen illegale Migration beschlossen

© BMI/Makowecz

Am 23. Juli 2020, dem zweiten Tag der Ministerkonferenz zur Bekämpfung illegaler Migration an den östlichen Mittelmeerrouten, wurde eine Plattform für den Kampf gegen illegale Migration mit Standort in Wien beschlossen, um Aktivitäten in den Bereichen Grenzschutz, Rückführungen, Schleppereibekämpfung und Asylverfahren zu koordinieren.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp