Fahrsicherheitstraining 2022

Foto

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Auch heuer freuen wir uns mitteilen zu können, dass, vorbehaltlich der jeweils aktuellen COVID-Lage, ein kostenloses Motorrad Sicherheitstraining von der Landespolizeidirektion Salzburg angeboten werden kann.

Die Kurse richten sich speziell an Fahranfänger und Wiedereinsteiger und sollen nicht als kostengünstiges jährliches Warm-Up verstanden werden. Aus diesem Grund bitten wir um Verständnis, dass wir bei den Anmeldungen die Anzahl der bereits bei uns besuchten Sicherheitstrainings berücksichtigen werden. An dieser Stelle weisen wir auf die angebotenen Motorrad Trainingskurse von ÖAMTC und ARBÖ hin.

2022 werden von der Polizei Salzburg folgende Motorrad Sicherheitstrainingstage angeboten:

Sicherheitstraining Fahrerlager Salzburg Ring:

Termine:


Alle Termine für heuer ausgebucht.


Kursinhalt:

• Verhalten bei einem Unfall – richtige Helmabnahme
• Gefahren im Straßenverkehr – toter Winkel
• Beseitigen von Mängeln im Bereich der Fahrtechnik
• Handlingübungen
• Motorradfahren in der Gruppe
• Bremsübungen
• Verhalten im Straßenverkehr
• Schutzausrüstung

Dauer: 9:00 bis ca. 16:30 Uhr
Ort: Fahrerlager - Salzburg Ring
Teilnehmeranzahl: max. 15 Teilnehmer

Die Anmeldung muss folgende Informationen enthalten:

1. Vor- und Nachname
2. Fahrzeugmarke, Type und Kennzeichen
3. gewünschter Termin – wenn möglich mit Ersatztermin
4. Anzahl der absolvieren Sicherheitstrainings
bei der Polizei Salzburg

Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldung gereiht und die Anzahl der bereits absolvierten Trainings wird berücksichtigt. Sollte die Anmeldung die oben angeführten Punkte nicht enthalten, kann diese leider nicht berücksichtigt werden.

Anmeldung über Email Adresse:
Franz.Ramsauer@polizei.gv.at

Die Teilnahme an den Kursen ist kostenlos.
Freiwillige Spenden kommen der Stiftung "WingsforLife" zugute.


Artikel Nr: 374555
vom Montag,  14.März 2022,  07:00 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg

Teilen
Foto

©  LPD

Foto

©  LPD


BMI - Heute

Personaloffensive wird fortgesetzt

Bereits im März 2025 wurden 400 Polizeischülerinnen und -schüler aufgenommen.

© BMI/Pachauer

Auch im Jahr 2025 werden 2.500 Frauen und Männer bei der Polizei eingestellt, und die Personaloffensive wird weiter fortgesetzt. Bereits im März wurden 400 Polizeischülerinnen und -schüler aufgenommen.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Arbeitstreffen mit polnischer Polizei

Der stellvertretende polnische Polizeihauptkommissar Rafal Kochanczyk mit Bundespolizeidirektor Michael Takács.

© BMI/ Karl Schober

Am 3. bis 6. März 2025 fand in Wien ein hochrangiges Arbeitstreffen von Vertretern der Bundespolizeidirektion mit einer Delegation der polnischen Polizei statt.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .