Eröffnung der neuen PI Wagrain

Foto

Unter den Ehrengästen GenMjr Peter Skorsch, PI-Kdt Gottfried Weiss, LPDir Bernhard Rausch, BPK-Kdt Thomas Winkler (v. links nach rechts)

Foto

PI-Kdt Gottfried Weiss bedankt sich für die gute Zusammenarbeit ©  Benedikt Oberhuber

Foto

©  Benedikt Oberhuber

Foto

©  Benedikt Oberhuber

Foto

©  Benedikt Oberhuber

Schnelle Hilfe unter einem Dach

Am 12. Juni wurde das neue Einsatzzentrum in Wagrain feierlich eröffnet. Neben der neuen Polizeiinspektion sind dort auch Feuerwehr und Bergrettung stationiert. Alle drei Organisationen verfügen nunmehr über topmoderne Einsatzräumlichkeiten.

Das neue Zentrum ermöglicht eine enge und schnelle Zusammenarbeit, die für den Einsatzablauf enorme Vorteile bringt. Dies sind optimale Voraussetzungen speziell im Hinblick auf die fordernden Wintermonate.

Zu den Feierlichkeiten eingeladen waren neben anderen Ehrengästen Landespolizeidirektor Bernhard Rausch, Bezirkspolizeikommandant Thomas Winkler sowie BMI-GeneralMjr Peter Skorsch.

Nach einer Feldmesse und anschließender Segnung des Einsatzzentrums bedankte sich Inspektionskommandant Gottfried Weiss beim Bürgermeister und bei der Landespolizeidirektion für die gute Zusammenarbeit und deren Einsatz für ein gemeinsames Einsatzzentrum.

Für die geladenen Gäste gab es Ehrensalven der historischen Bauernschützen und anschließend einen Empfang.


Artikel Nr: 379681
vom Dienstag,  14.Juni 2022,  14:43 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg

Teilen
Foto

PI-Kdt Gottfried Weiss bedankt sich für die gute Zusammenarbeit ©  Benedikt Oberhuber

Foto

©  Benedikt Oberhuber

Foto

©  Benedikt Oberhuber

Foto

©  Benedikt Oberhuber


BMI - Heute

Karner besucht steirische Dienststelle

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark.

© LPD Steiermark/Hecimovic

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark und verschaffte sich dabei einen Überblick über die Praxistauglichkeit des neuen technischen Equipments zur Erkennung von illegal einreisenden Migranten.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .