Spendenübergabe der Polizei

Foto

Andrea Hofer (Hausleitung) mit Polizisten der SIG

In der Vorweihnachtszeit organisierte die Schnelle Interventionsgruppe der Polizei Salzburg einen Punschstand. Der Reinerlös wurde gespendet.

Am 22. Dezember übergaben die Polizisten eine Spende von 2.000,- Euro an das Ronald McDonald Haus Salzburg. Dazu gab es für die Kinder einen Polizeiteddybären, den die Polizeimusik überreichte.

Das Ronald McDonald Haus Salzburg steht für sofortige und unbürokratische Hilfe für betroffene Familien. Mit ihrer Spende konnte die Schnelle Interventionsgruppe Salzburg diese Initiative unterstützen.


Artikel Nr: 420064
vom Mittwoch,  27.Dezember 2023,  10:25 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg

Teilen

BMI - Heute

Grenzkontrollen zu Tschechien verlängert

Die Grenzkontrollen zu Tschechien werden verlängert (Symbolfoto).

© Frontex

Im Kampf gegen die Schleppermafia und Bedrohungssituation durch Extremismus erfolgte eine neuerliche Verlängerung der Grenzkontrollen zu Tschechien bis vorerst 16. April 2024.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Innenminister für robusten Grenzschutz

Innenminister Gerhard Karner mit Michael Muhr, dem Kommandanten des österreichischen Kontingents, an der österreichisch-ungarischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner und die deutsche Innenministerin Nancy Faeser waren am 27. November 2023 beim Visegrad-Treffen an der serbischen Grenze. Nach dem Arbeitsgespräch machten sich die Innenminister ein Bild vom ungarischen Grenzschutz an der serbischen Grenze.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .