Lange Nacht der Museen

Foto

Foto

©  LPD

Die Polizei Salzburg nimmt heuer erstmals am 5. Oktober an der Veranstaltung „Lange Nacht der Museen“ teil. Landespolizeidirektor Bernhard Rausch eröffnet um 18 Uhr das Salzburger Polizeimuseum.

Bei diesem Ereignis gibt es für Groß und Klein ein umfangreiches "polizeiliches Rahmenprogramm" wie Schnitzeljagd, GEMEINSAM.SICHER und Recruiting-Informationsstand, Kinderpolizeiprogramm, historische Einsatzfahrzeuge und Uniformteile zum Probieren, Krimi-Lesungen mit Buchpräsentationen, ein Salongespräch über Jack Unterweger und Interview sowie Buchpräsentation mit Dr. Christoph Hundertpfund als ehemaligem Leiter internationaler Polizeieinsätze.

Die Landespolizeidirektion Salzburg freut sich auf zahlreiche Besucher.


Artikel Nr: 434951
vom Dienstag,  01.Oktober 2024,  09:30 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg

Teilen
Foto

©  LPD


BMI - Heute

Verfassungsschutzbericht 2024

Innenminister Gerhard Karner, Staatssekretär Jörg Leichtfried und DSN-Direktor Omar Haijawi-Pirchner präsentierten am 26. Mai 2025 den Verfassungsschutzbericht 2024.

© BMI/Karl Schober

Ein Anstieg wurde in den Bereichen Extremismus, Spionage und Bedrohungen kritischer Infrastruktur verzeichnet. Die größte Bedrohung stellt der islamistische Extremismus dar.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Arbeitstreffen in Paris

Innenminister Gerhard Karner mit Benjamin Haddad, beigeordneter Minister für Europa von Frankreich, dem französischen Innenminister Bruno Retailleau und Europaministerin Claudia Plakolm.

© BKA/Brauneis

Ein verstärkter EU-Außengrenzschutz, Rückkehrzentren in Drittstaaten, Abschiebungen nach Afghanistan sowie die Umsetzung des Asyl- und Migrationspakts standen im Fokus des Arbeitstreffens zwischen Innenminister Gerhard Karner und seinem französischen Amtskollegen Bruno Retailleau in Paris.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .