SALZBURG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Salzburg

Sicherheit und internationaler Austausch

Foto


© LPD

Foto


© LPD

Foto


© LPD

Foto


© LPD

Foto


© LPD

Foto


© LPD

Nach einer zweijährigen Pause jährte sich heuer am 6. und 7. September das internationale Motorradtraining der Polizei zum fünften mal. Rund 100 Polizisten aus 12 Ländern trafen sich zu einem Technik- und Fahrtraining aber auch zum Erfahrungsaustausch.

Am ersten Tag testeten die ausländischen Gäste ihr Fahrkönnen am Salzburg Ring, der sein Trainingsgelände auch dieses Jahr wieder zur Verfügung stellte. Es wurden am Gelände unter anderem Bremstechnik-, Blicktechnik- und Schräglagentraining durchgeführt. Die Rennstrecke sorgt mit ihren Auslaufzonen bei schwierigen Fahrmanöver und hoher Geschwindigkeit für ausreichende Sicherheit.

Am 7. September ging es weiter zur Großglockner Hochalpenstraße. Hier absolvierten die Biker ihr Training mit einem Ausblick auf das überwältigende Bergpanorama mit seinem Höchsten Berg Österreichs, dem Großglockner und auf den Nationalpark Hohe Tauern. Die kurvenreiche Straße mit ihren 36 Kehren fordert den Motorradfahrern Höchstleitung in Handling und Technik ab.

Artikel Nr: 384519
vom Donnerstag,  08.September 2022,  07:00 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg

BM.I – HEUTE


E-Learning für Bundespräsidentenwahl

Ein Online-Lernprogramm zur Bundespräsidentenwahl ist verfügbar.

© BMI/Gerd Pachauer

Das vom Bundesministerium für Inneres erstellte Online-Lernprogramm für die Bundespräsidentenwahl steht seit 12. September 2022 unter https://www.bmi-elearning.at zur Verfügung.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Ö. Polizisten in Ungarn geehrt

Ung. LPD János Balogh, Oberst Egon Lorenz, BI Anton Prieler, General Michael Takacs, Ung. Innenminister Sándor Pintèr, Verbindungsbeamter Thomas Herko und BI Gernot Sorger.

© Landespolizeipräsidium Ungarn/Budapest

Zwei österreichischen Polizeibeamten wurden am 9. September 2022 Medaillen vom ungarischen Innenminister, Sándor Pintér, verliehen. Die Medaillen sind ein Zeichen der Anerkennung und des Dankes für die Zusammenarbeit an der Südgrenze Ungarns.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp