22 Neuaufnahmen bei der Tiroler Polizei

Foto

Die neuen Aspirantinnen und Aspiranten mit Obst ÜBERGÄNGER BA (2. Reihe, 4.v.re.), OR Mag. SCHAFFERER (1. Reihe, 5.v.re.), AbtInsp KOFLER (1.v.re.) und ChefInsp GALLOP (2.v.re.)

Am 1. Juni 2023 wurden bei der Landespolizeidirektion Tirol 4 Frauen und 18 Männer neu aufgenommen. Nach einem umfangreichen Auswahlverfahren qualifizierten sie sich für den Polizeidienst und absolvieren nun ihre zweijährige Ausbildung im Bildungszentrum der Sicherheitsexekutive in Absam.

Der Leiter der Personalabteilung, Obst Franz ÜBERGÄNGER BA, die stellv. Leiterin der Personalabteilung, OR Mag. Sandra SCHAFFERER, sowie die stellvertretende Fachbereichsleiterin für Personalbereitstellung, AbtInsp Martina KOFLER, begrüßten die jungen Aspirantinnen und Aspiranten in der Landespolizeidirektion Tirol. Anschließend übergaben sie den Kurs GAL A-PGA16-23-B-T an den Lehrgangskommandanten ChefInsp Marco GALLOP des BZS Absam. Die 22 Aspirantinnen und Aspiranten absolvieren in den nächsten 24 Monaten die Polizeiausbildung beim BZS-Absam und werden nach dem erfolgreichen Abschluss als Exekutivbedienstete auf Polizeidienststellen in ganz Tirol eingesetzt.


Artikel Nr: 406018
vom Dienstag,  30.Mai 2023,  14:39 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Tirol

Teilen

BMI - Heute

APA-Interview mit Wahl-Leiter Wenda

Gregor Wenda, Leiter der Abteilung für Wahlangelegenheiten im Innenministerium, gab der APA Mitte April 2024 ein ausführliches Interview.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Europawahl am 9. Juni 2024 bringt eine Reihe an Neuerungen mit sich, wie Abteilungsleiter Gregor Wenda im APA-Interview erzählte. So kann man aufgrund der Wahlrechtsreform 2023 die Wahlkarte gleich bei der Abholung am Gemeindeamt zur Briefwahl nützen und wieder abgeben.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .