Tödlicher Verkehrsunfall

Bezirk Eferding

Am 25. September 2025 gegen 0:50 Uhr lenkte ein 36-Jähriger aus dem Bezirk Eferding sein Auto entlang der B 129 von Alkoven kommend Richtung Eferding. Bei Straßenkilometer 23,15 geriet er aufgrund unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab, fuhr eine etwa zwei Meter tiefe Wiese hinunter, dort eine Böschung hinauf, wobei der Lenker mit seinem PKW mit dem dortigen Gartenzaun kollidierte. Daraufhin überschlug sich das Fahrzeug und kam entlang der B 129 am Dach zum Liegen. Der 36-Jährige verletzte sich dadurch schwer. Ein nachkommender Pkw-Lenker verständigte sofort die Rettungskräfte. Das Notarztteam versuchte den Mann zu reanimieren - tragischerweise verstarb der 36-Jährige noch an der Unfallstelle aufgrund seiner schweren Verletzungen.


Presseaussendung
vom 25.09.2025, 06:34 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich


BMI - Heute

Verfassungsschutzbericht 2024

Innenminister Gerhard Karner, Staatssekretär Jörg Leichtfried und DSN-Direktor Omar Haijawi-Pirchner präsentierten am 26. Mai 2025 den Verfassungsschutzbericht 2024.

© BMI/Karl Schober

Ein Anstieg wurde in den Bereichen Extremismus, Spionage und Bedrohungen kritischer Infrastruktur verzeichnet. Die größte Bedrohung stellt der islamistische Extremismus dar.


Internationales & EU

Arbeitstreffen der Polizeichefs

Die Polizeichefs aus Liechtenstein, der Schweiz und Österreich in Bern.

© fedpol

Der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, Franz Ruf, traf sich am 10. September 2025 in Bern zu einem Arbeitsgespräch mit Amtskollegen aus der Schweiz und Liechtenstein.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .