Moped-Lenker bei Unfall verletzt

Bezirk Ried im Innkreis

Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am 2. September 2025 gegen 6:40 Uhr mit seinem Pkw von Ried im Innkreis kommend Richtung Riedau. Im Gemeindegebiet von Taiskirchen, am Beginn einer langgezogenen Rechtskurve, wollte der 26-Jährige ein vor ihm fahrendes Traktorgespann überholen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Ried im Innkreis in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. Es kam zur Frontalkollision der beiden Fahrzeuge, wobei der 26-jährige Pkw-Lenker mit der linken Fahrzeugfront gegen das Moped des 16-Jährigen prallte. Das Moped wurde nach dem Zusammenprall etwa 20 Meter entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung geschleudert, wobei der 16-jährige Moped-Lenker gegen den Pkw prallte und daraufhin auf die Fahrbahn stürzte. Der 16-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Ried gebracht.


Presseaussendung
vom 02.09.2025, 18:55 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich


BMI - Heute

Verfassungsschutzbericht 2024

Innenminister Gerhard Karner, Staatssekretär Jörg Leichtfried und DSN-Direktor Omar Haijawi-Pirchner präsentierten am 26. Mai 2025 den Verfassungsschutzbericht 2024.

© BMI/Karl Schober

Ein Anstieg wurde in den Bereichen Extremismus, Spionage und Bedrohungen kritischer Infrastruktur verzeichnet. Die größte Bedrohung stellt der islamistische Extremismus dar.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Paris

Innenminister Gerhard Karner mit Benjamin Haddad, beigeordneter Minister für Europa von Frankreich, dem französischen Innenminister Bruno Retailleau und Europaministerin Claudia Plakolm.

© BKA/Brauneis

Ein verstärkter EU-Außengrenzschutz, Rückkehrzentren in Drittstaaten, Abschiebungen nach Afghanistan sowie die Umsetzung des Asyl- und Migrationspakts standen im Fokus des Arbeitstreffens zwischen Innenminister Gerhard Karner und seinem französischen Amtskollegen Bruno Retailleau in Paris.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .