Mann bei Feldarbeiten schwer verletzt

Bezirk Eferding

Ein 22-jähriger Mann wurde am 21. Oktober 2025 gegen 15:50 Uhr bei einem landwirtschaftlichen Arbeitsunfall schwer verletzt. Der 22-Jährige war mit fünf weiteren Arbeitern auf einem Feld im Bezirk Eferding damit beschäftigt Gemüse vom Feld zu ernten. Dazu lenkte der 22-jährige Kosovare aus dem Bezirk Eferding eine landwirtschaftliche Zugmaschine samt Tiefladeranhänger. An diesem Anhänger waren drei Gitterboxen abgestellt. Die Arbeiter führten die Beladung der Boxen durch. Um zum nächsten Arbeitsbereich zu gelangen, musste der Zugmaschinenfahrer von Traktor aus, den Tieflader mittels Hydraulik anheben. In so einem Moment stand der 22-Jährige zwischen den hinteren beiden Boxe, genau im Bereich der Hydraulik-Hebevorrichtung. Durch das Anheben der Ladefläche wurde ein Rahmenteil gegen die Achse gedrückt. Dabei wurde der 22-Jährige mit dem Fuß eingeklemmt. Sein Arbeitskollege stoppte sofort und senkte die Ladefläche wieder ab. Der schwer verletzte Mann wurde nach der notärztlicher Versorgung ins Unfallkrankenhaus Linz gebracht.


Presseaussendung
vom 21.10.2025, 18:24 Uhr

Reaktionen bitte an LPD Oberösterreich


BMI - Heute

Zivilschutzprobealarm am 4. Oktober 2025

Die bundesweite AT-Alert-Testauslösung fand gleichzeitig mit der Sirenenprobe am 4. Oktober 2025 statt.

© BMI

99,56 Prozent der insgesamt 8.364 Sirenen funktionierten einwandfrei. Parallel zum Zivilschutz-Probealarm erfolgte auch eine Testauslösung des Katastrophen-Warnsystems "AT-Alert".


Internationales & EU

Arbeitstreffen der Polizeichefs

Die Polizeichefs aus Liechtenstein, der Schweiz und Österreich in Bern.

© fedpol

Der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, Franz Ruf, traf sich am 10. September 2025 in Bern zu einem Arbeitsgespräch mit Amtskollegen aus der Schweiz und Liechtenstein.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .