Zeugenaufruf nach Fahrerflucht: Lenker eines silbernen PKW gesucht

Stadt Wels

Eine 46-jährige serbische Staatsbürgerin aus Wels war mit ihrem PKW am 15. September 2025 gegen 16:40 Uhr gemeinsam mit vier weiteren Personen am linken Fahrstreifen der Salzburger Straße stadteinwärts unterwegs. Zeitgleich fuhr eine 28-Jährige aus dem Bezirk Gmunden mit ihrem Wagen am rechten Fahrstreifen der B1 stadteinwärts. Auf Höhe des Straßenkilometer 214 überfuhr der Lenker eines silbernen PKW, welcher stadtauswärts fuhr, die doppelte Sperrlinie und kam auf den Fahrstreifen der 46-Jährigen. Um eine Kollision zu vermeiden, lenkte die Frau ihren Wagen nach rechts und stieß mit dem Fahrzeug der 28-Jährigen zusammen. Der unbekannte Lenker fuhr einfach weiter. Bei dem Unfall wurden die 46-Jährige und ihre neunjährige Tochter verletzt und nach der Erstversorgung in das Klinikum Wels gebracht.
Unfallzeugen sollen sich bitte bei der Verkehrsinspektion Wels unter 059133/47-4444 melden.


Presseaussendung
vom 15.09.2025, 19:08 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich


BMI - Heute

Verfassungsschutzbericht 2024

Innenminister Gerhard Karner, Staatssekretär Jörg Leichtfried und DSN-Direktor Omar Haijawi-Pirchner präsentierten am 26. Mai 2025 den Verfassungsschutzbericht 2024.

© BMI/Karl Schober

Ein Anstieg wurde in den Bereichen Extremismus, Spionage und Bedrohungen kritischer Infrastruktur verzeichnet. Die größte Bedrohung stellt der islamistische Extremismus dar.


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Paris

Innenminister Gerhard Karner mit Benjamin Haddad, beigeordneter Minister für Europa von Frankreich, dem französischen Innenminister Bruno Retailleau und Europaministerin Claudia Plakolm.

© BKA/Brauneis

Ein verstärkter EU-Außengrenzschutz, Rückkehrzentren in Drittstaaten, Abschiebungen nach Afghanistan sowie die Umsetzung des Asyl- und Migrationspakts standen im Fokus des Arbeitstreffens zwischen Innenminister Gerhard Karner und seinem französischen Amtskollegen Bruno Retailleau in Paris.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .