PKW überschlug sich mehrmals

Bezirk Urfahr-Umgebung

Eine 21-Jährige aus dem Bezirk Zwettl/NÖ fuhr mit ihrem PKW am 8. November 2025 gegen 2:10 Uhr auf der B126 von Zwettl an der Rodl kommend Richtung Linz. Laut eigenen Angaben musste sie im Bereich Rudersbach, Gemeindegebiet Sonnberg im Mühlkreis, einem Reh ausweichen. Dadurch geriet die Frau mit ihrem Wagen links auf eine Böschung und überschlug sich mehrmals. Die 21-Jährige wurde leicht verletzt und nach der Erstversorgung in das Kepler Uniklinikum nach Linz gebracht.


Presseaussendung
vom 08.11.2025, 07:57 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich


BMI - Heute

Bilanz nach vier Jahren

Bereitschaftseinheiten sind mit den Schnellen Interventionsgruppen Teil der Schnellen Reaktionskräfte.

© BMI/Gerd Pachauer

Seit der Einführung 2021 bis August 2025 wurden knapp 45.000 SIG-Einsätze registriert, mehr als 8.800 Personen festgenommen und knapp 335.000 Identitätsfeststellungen durchgeführt.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Finnland

Die finnische Innenministerin Mari Rantanen und Innenminister Gerhard Karner (re.) an der finnisch-russischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner traf am 27. Oktober 2025 seine finnische Amtskollegin Mari Rantanen in Finnland. Im Fokus des Arbeitstreffens standen die Durchführung von Abschiebungen nach Afghanistan und Syrien und die Vertiefung einer starken Allianz im Kampf gegen illegale Migration.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .