Alkolenker verursachte Unfall mit mehreren Beteiligten

Bezirk Urfahr-Umgebung

Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Eferding fuhr am 4. September 2025 kurz vor 14 Uhr mit seinem Pkw auf der B127 von Linz Richtung Rohrbach. Im Gemeindegebiet Ottensheim, kurz vor dem Dürnbergtunnel, kam er auf der völlig geraden Strecke auf den linken Fahrstreifen und kollidierte frontal zuerst mit einem 52-jährigen Motorradfahrer aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung und daraufhin mit einem 77-jährigen Pkw-Lenker aus Linz. Als Folge der Erstkollision prallte noch ein nachkommender 73-Jähriger mit seinem Pkw in das Heck des Linzers. Der Motorradlenker wurde schwer verletzt mit dem Notarzthubschrauber in das Kepler Uniklinikum gebracht. Der 22-Jährige und der 77-Jährige wurden jeweils leicht verletzt. Ein Alkomattest beim 22-Jährigen ergab 1,42 Promille.


Presseaussendung
vom 04.09.2025, 17:08 Uhr

Reaktionen bitte an die  LPD-Oberösterreich


BMI - Heute

Verfassungsschutzbericht 2024

Innenminister Gerhard Karner, Staatssekretär Jörg Leichtfried und DSN-Direktor Omar Haijawi-Pirchner präsentierten am 26. Mai 2025 den Verfassungsschutzbericht 2024.

© BMI/Karl Schober

Ein Anstieg wurde in den Bereichen Extremismus, Spionage und Bedrohungen kritischer Infrastruktur verzeichnet. Die größte Bedrohung stellt der islamistische Extremismus dar.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Paris

Innenminister Gerhard Karner mit Benjamin Haddad, beigeordneter Minister für Europa von Frankreich, dem französischen Innenminister Bruno Retailleau und Europaministerin Claudia Plakolm.

© BKA/Brauneis

Ein verstärkter EU-Außengrenzschutz, Rückkehrzentren in Drittstaaten, Abschiebungen nach Afghanistan sowie die Umsetzung des Asyl- und Migrationspakts standen im Fokus des Arbeitstreffens zwischen Innenminister Gerhard Karner und seinem französischen Amtskollegen Bruno Retailleau in Paris.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .