Frau bei Zigarettenautomaten von Kleintransporter erfasst

Stadt Wels

Eine Welser Verkehrsstreife wurde am 3. Dezember 2025 gegen 6 Uhr in die Schmierndorferstraße beordert, da sich dort, im Eingangsbereich eines Geschäftes, ein Unfall mit zwei Fahrzeugen ereignet hatte. Beim Eintreffen der Beamten konnten zwei stark beschädigte Fahrzeuge festgestellt werden, wobei eines davon mit der Motorhaube in der Glasfassade des Geschäftes steckte. Zwei Personen wurden bereits vom Notarzt und den Sanitätern erstversorgt. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 46-jähriger kroatischer Staatsangehöriger aus Wels mit seinem Kleintransporter von der Fahrbahn abkam, ein Verkehrszeichen streifte und über den Grünstreifen auf den Parkplatz fuhr. Zum gleichen Zeitpunkt wollte eine 42-jährige kroatische Staatsangehörige aus Wels beim dortigen Zigarettenautomat Zigaretten kaufen, wobei sie ihr Auto rechts neben dem Automaten parkte. Der 46-Jährige fuhr gegen das Heck des geparkten PKW der 42-Jährigen, wodurch das Auto in die Glasfassade des Geschäftes geschoben wurde. Die Frau wurde dabei von ihrem eigenen PKW erfasst. Beide Unfallbeteiligten wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Wels eingeliefert.


Presseaussendung
vom 03.12.2025, 10:57 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich


BMI - Heute

Letzter Ausbildungsturnus gestartet

Der letzte Ausbildungsturnus mit über 300 Polizeischülerinnen und -schülern ist im Dezember 2025 gestartet.

© BMI/Gerd Pachauer

Der Dezember-Turnus der Polizeigrundausbildung (PGA) schließt ein gutes Aufnahmejahr für die Polizei ab: Aktuell gibt es österreichweit rund 3.450 Aspirantinnen und Aspiranten in den PGA-Ausbildungsklassen, davon ca. 1.420 Aufnahmen von 2025. Im kommenden Jahr sieht die derzeitige Aufnahmeplanung erneut rund 1.400 Neuaufnahmen für alle Landespolizeidirektionen (LPD) vor.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Finnland

Die finnische Innenministerin Mari Rantanen und Innenminister Gerhard Karner (re.) an der finnisch-russischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner traf am 27. Oktober 2025 seine finnische Amtskollegin Mari Rantanen in Finnland. Im Fokus des Arbeitstreffens standen die Durchführung von Abschiebungen nach Afghanistan und Syrien und die Vertiefung einer starken Allianz im Kampf gegen illegale Migration.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .