Fahndung nach versuchtem schweren Raub

Foto

Phantombild des mutmaßlichen Täters

Am 16. April gegen 13:45 Uhr ereignete sich in Linz, während des Linzer Marathon, auf der Lustenauer Straße ein versuchter Raub mit Messer. Ein 32-jähriger Linzer wurde von einem ihm unbekannten Mann mit einem gezogenen Messer bedroht und zur Herausgabe seines Geldes genötigt.

Das 32-jährige Opfer konnte den unbekannten Täter durch einen Kopfstoß von seinem Vorhaben abbringen. Anschließend konnte das Opfer von der Tatörtlichkeit flüchten. Der unbekannte Täter dürfte laut Angaben des Opfers eine Verletzung im Bereich der Nase erlitten haben.

Täterbeschreibung:
Mann zwischen 28-30 Jahre, schwarzer Vollbart, ca. 170 cm groß – vermutlich Marokkaner oder Syrer, aber jedenfalls der arabischen Sprache mächtig.

Zeugen, die den Vorfall beobachten haben oder sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt geben können, mögen sich beim Stadtpolizeikommando Linz unter der Telefonnummer 059133 45 33 33 melden.


Artikel Nr: 404230
vom Samstag,  13.Mai 2023,  09:53 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich

Teilen

BMI - Heute

Karner bei Sicherheitskonferenz

Symbolbild: Innenminister Karner bei Münchner Sicherheitskonferenz.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Sicherheitskonferenz wurde für zahlreiche bilaterale Gespräche genutzt.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Irischer Staatsminister Brophy in Wien

Innenminister Gerhard Karner empfing den irischen Staatsminister für Migration Colm Brophy.

© BMI/ Jürgen Makowecz

Innenminister Karner traf den irischen Staatsminister Brophy in Wien. Dabei fand ein Austausch zu Asylpolitik und Rückkehr im Vorfeld der irischen EU-Ratspräsidentschaft statt.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .