Finanzielle Hilfe für Familie in Not

Im Zuge der Weihnachtsfeier im Bildungszentrum Wels wurde im Dezember 2024 von den Grundausbildungsteilnehmerinnen und –teilnehmern sowie dem Kaderpersonal ein Geldbetrag in der Höhe von 2.000 Euro gesammelt.

Der Betrag ist der Reinerlös, der durch den Verkauf der kulinarischen Versorgung und den Losen der professionell organisierten Tombola erzielt werden konnte.
Die Spende kommt einer alleinerziehenden Mutter aus Wels zugute, die für die medizinische Behandlung eines beeinträchtigten einjährigen Kindes hohe Kosten zu tragen hat. Aufgrund der besonderen Betreuungsbedürfnisse steht aktuell kein entsprechender Betreuungsplatz zur Verfügung.
Das gesamte Kollegium des Bildungszentrums Wels wünscht der Familie alles erdenklich Gute für die Zukunft und hofft, einen kleinen Beitrag für sie geleistet zu haben und hierdurch dem Kind die bestmögliche medizinische Behandlung zu ermöglichen.


Artikel Nr: 440055
vom Montag,  03.Februar 2025,  13:23 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich

Teilen

BMI - Heute

Bilanz nach vier Jahren

Bereitschaftseinheiten sind mit den Schnellen Interventionsgruppen Teil der Schnellen Reaktionskräfte.

© BMI/Gerd Pachauer

Seit der Einführung 2021 bis August 2025 wurden knapp 45.000 SIG-Einsätze registriert, mehr als 8.800 Personen festgenommen und knapp 335.000 Identitätsfeststellungen durchgeführt.


INTERNATIONALES & EU

Arbeitstreffen in Finnland

Die finnische Innenministerin Mari Rantanen und Innenminister Gerhard Karner (re.) an der finnisch-russischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner traf am 27. Oktober 2025 seine finnische Amtskollegin Mari Rantanen in Finnland. Im Fokus des Arbeitstreffens standen die Durchführung von Abschiebungen nach Afghanistan und Syrien und die Vertiefung einer starken Allianz im Kampf gegen illegale Migration.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .