Schutzbereich-Verordnungen 1. Mai 2022

Foto

Mit Verordnung wird am 1. Mai 2022 zwischen 10:30 Uhr bis 15:00 Uhr der Bereich in Linz, Hauptplatz von der Aktivfläche West inklusive Klosterstraße ab Klosterstraße Nr. 1 Richtung Hauptplatz und der östliche Teil des Hauptplatzes zwischen Rathausgasse und Pfargasse mit 150 Metern im Umkreis der Versammelten zu einem Schutzbereich festgelegt.

Insgesamt finden drei verschiedene Versammlungen statt.

Der Schutzbereich der Versammlung "Mit uns, Haltung & Vision" am 1. Mai 2022 von 10:30 Uhr bis 12 Uhr gilt vom Hauptlatz, Aktivfläche West im Bereich der Pestsäule bis inklusive Klosterstraße ab Höhe Klosterstraße 1 Richtung Hauptplatz und der östliche Teil des Hauptplatzes zwischen der Rathausgasse und der Pfargasse im Umkreis von 150 Metern der Versammelten.

Der Schutzbereich der Versammlung "Yes we care, Geld für Soziales statt für Russland" am 1. Mai 2022 von 12 Uhr bis 13 Uhr gilt vom Hauptlatz, Aktivfläche West im Bereich der Pestsäule bis zur Klosterstraße im Umkreis von 150 Metern der Versammelten.

Der Schutzbereich der Versammlung "Nein zum Krieg, für Frieden & Sozialismus" am 1. Mai 2022 von 13 Uhr bis 15 Uhr gilt vom Hauptlatz, Aktivfläche West im Bereich der Pestsäule bis zur Klosterstraße im Umkreis von 150 Metern der Versammelten.

Diese Verordnung tritt mit Ende der letzten der drei Versammlungen, spätestens am 1. Mai 2022, 15 Uhr außer Kraft.


Artikel Nr: 376259
vom Sonntag,  10.April 2022,  12:49 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich

Teilen

BMI - Heute

Neuer Grenzterminal am Flughafen Wien

Generaldirektor Franz Ruf, Innenminister Gerhard Karner und Flughafen Wien AG-Vorstand Günther Ofner bei der Pressekonferenz.

© BMI/Karl Schober

Im Rahmen der nationalen Umsetzung des EU-Asyl- und Migrationspakts ab 12. Juni 2026 wird Österreich für die Durchführung der Außengrenzverfahren einen Grenzterminal am Flughafen Wien einrichten.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Arbeitsbesuch im Libanon und in Syrien

Vertreterinnen des Innenministeriums reisten gemeinsam mit dem Sonderbeauftragten des Außenministeriums für den Nahen Osten Ende Jänner in den Libanon und nach Syrien.

© BMI

Bei einem mehrtägigen Arbeitsbesuch standen Arbeitsgespräche zwischen Innen- und Außenministerium und mit internationalen Organisationen am Programm. Im Fokus der Gespräche standen die Sicherheitslage in der Region sowie Fragen der Rückkehr nach Syrien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .