Auseinandersetzung in Lehen

Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 13. Februar gegen 20:30 Uhr kam es in einem Wohnhaus in Salzburg-Lehen zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Dabei verletzte ein 43-jähriger Salzburger zwei 31-jährige Salzburger unbestimmten Grades mit einem unbekannten Gegenstand. Der Grund des Streits ist Gegenstand der Ermittlungen. Der 43-Jährige flüchtete zu Fuß vom Tatort. Die Suche nach dem Mann mit Polizeistreifen, Polizeidiensthunde und dem Polizeihubschrauber verlief vorerst negativ. Die Rettung brachte die Verletzten in das Uniklinikum Salzburg und in das Unfallkrankenhaus Salzburg. Das Landeskriminalamt Salzburg übernahm die Ermittlungen. Näheres ist bislang unbekannt.


Presseaussendung
vom 14.02.2026, 08:01 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg


BMI - Heute

Karner bei Sicherheitskonferenz

Symbolbild: Innenminister Karner bei Münchner Sicherheitskonferenz.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Sicherheitskonferenz wurde für zahlreiche bilaterale Gespräche genutzt.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitsbesuch im Libanon und in Syrien

Vertreterinnen des Innenministeriums reisten gemeinsam mit dem Sonderbeauftragten des Außenministeriums für den Nahen Osten Ende Jänner in den Libanon und nach Syrien.

© BMI

Bei einem mehrtägigen Arbeitsbesuch standen Arbeitsgespräche zwischen Innen- und Außenministerium und mit internationalen Organisationen am Programm. Im Fokus der Gespräche standen die Sicherheitslage in der Region sowie Fragen der Rückkehr nach Syrien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .