Verkehrsunfall mit Verletzung

Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 8. Mai morgens fuhr ein 19-jähriger Pkw-Lenker aus dem Tennengau auf der Lammertal Bundesstraße von Abtenau kommend Richtung Golling. Im Gemeindegebiet von Scheffau kam der 19-Jährige aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lenker eines Transporters, einem 24-jährigen Tennengauer. Die beiden Männer wurden durch den Unfall unbekannten Grades verletzt und von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Ein mit den Lenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ.


Presseaussendung
vom 08.05.2025, 16:39 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg


BMI - Heute

Polizeischulen voll wie nie

In der Grundausbildung beträgt der Anteil der Frauen rund 40 Prozent.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Polizeischulen sind so voll wie nie zuvor. Der Personalstand ist seit Ende 2018 um rund 3.100 Polizistinnen und Polizisten gestiegen.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .