Hoher Polizeibesuch in Salzburg

Foto

Landespolizeidirektor Bernhard Rausch mit Generalsekretär Helmut Tomac (rechts) und Generaldirektor Franz Ruf sowie mit Führungskräften der LPD

Hohen Besuch aus Wien empfing Salzburgs Landespolizeidirektor Bernhard Rausch am 28. Juni in der Landespolizeidirektion. Der Generalsekretär des Innenministeriums Helmut Tomac und Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit Franz Ruf besprachen sich gemeinsam mit Führungskräften der LPD.

Danach tauschte sich Tomac mit den Kommandanten der Einsatzeinheiten aus, während sich Ruf mit Führungs- und Einsatzkräften des Landeskriminalamtes sowie Bediensteten des Landesamtes für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung besprach. Nach einem Jahr pandemiebedingter Videokonferenzen seien persönliche Begegnungen und Gespräche jetzt wieder besonders wichtig, beschreiben Tomac und Ruf ihre Bundesländerbesuche.


Artikel Nr: 362056
vom Dienstag,  29.Juni 2021,  10:58 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg

Teilen

BMI - Heute

Verfassungsschutzbericht 2024

Innenminister Gerhard Karner, Staatssekretär Jörg Leichtfried und DSN-Direktor Omar Haijawi-Pirchner präsentierten am 26. Mai 2025 den Verfassungsschutzbericht 2024.

© BMI/Karl Schober

Ein Anstieg wurde in den Bereichen Extremismus, Spionage und Bedrohungen kritischer Infrastruktur verzeichnet. Die größte Bedrohung stellt der islamistische Extremismus dar.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Arbeitstreffen in Paris

Innenminister Gerhard Karner mit Benjamin Haddad, beigeordneter Minister für Europa von Frankreich, dem französischen Innenminister Bruno Retailleau und Europaministerin Claudia Plakolm.

© BKA/Brauneis

Ein verstärkter EU-Außengrenzschutz, Rückkehrzentren in Drittstaaten, Abschiebungen nach Afghanistan sowie die Umsetzung des Asyl- und Migrationspakts standen im Fokus des Arbeitstreffens zwischen Innenminister Gerhard Karner und seinem französischen Amtskollegen Bruno Retailleau in Paris.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .