Weltcuprennen in Zauchensee

Foto

Am 09. 10. und 11. Jänner ist Zauchensee die Wettkampfarena für die besten Skirennläuferinnen der Welt in den Disziplinen Abfahrt und Super-G.

Tipps zur Anreise und zum Ablauf:
In Altenmarkt finden die Abendveranstaltungen am Marktplatz statt. Zur Weltcuparena und zur Weltcupstrecke nach Zauchensee sind es von Altenmarkt noch ca. 10 km.

Reisen Sie rechtzeitig an und folgen Sie vor Ort dem Verkehrsleitsystem bzw. den Anweisungen der Exekutive und der Ordner. Nutzen Sie vorzugsweise öffentliche Verkehrsmittel und die damit verbundenen kostenlosen Shuttlebusse!

Skifahrer können auch über Flachauwinkl nach Zauchensee zufahren.

Zu Ihrer Sicherheit werden Sie vor dem Betreten des Veranstaltungsgeländes von Ordnern kontrolliert. Ohne Gepäckstücke (Taschen, Rucksäcke) gelangen Sie schneller in das Veranstaltungsgelände. Alkoholisierten Personen wird das Betreten des Veranstaltungsgeländes untersagt.

Verboten ist die Mitnahme von Waffen, Feuerwerkskörpern aller Art, Fackeln, jegliche Art von Glasgebinden, (Fahnen)-Stangen mit einer Länge über 1,20 Metern, zum Werfen geeigneten Gegenständen, sperrigen Gegenständen (z.B. Kinderwägen, Schirme, Schlitten), und Tieren. Ins Stadion können Sie beispielsweise Kunststoffflaschen bis 0,5 Liter, maximal zwei Aludosen und Thermoskannen mitbringen. Es gilt die Hausordnung des Veranstalters.


Artikel Nr: 455763
vom Dienstag,  06.Jänner 2026,  08:00 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg

Teilen

BMI - Heute

Sylvia Mayer neue DSN-Direktorin

Die neue DSN-Direktorin Sylvia Mayer mit Innenminister Gerhard Karner und Staatssekretär Jörg Leichtfried.

© BMI/Karl Schober

Sylvia Mayer übernimmt die Leitung der Direktion Staatsschutz und Nachrichtendienst (DSN) am 1. Jänner 2026.


VERANSTALTUNGEN


INTERNATIONALES & EU

Arbeitstreffen in Finnland

Die finnische Innenministerin Mari Rantanen und Innenminister Gerhard Karner (re.) an der finnisch-russischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner traf am 27. Oktober 2025 seine finnische Amtskollegin Mari Rantanen in Finnland. Im Fokus des Arbeitstreffens standen die Durchführung von Abschiebungen nach Afghanistan und Syrien und die Vertiefung einer starken Allianz im Kampf gegen illegale Migration.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .