Neuer Kurs in Ausbildung

Foto

Bernhard Rausch (Mitte) mit PA-Leiter Roland Waleczka (links), BZS-Leiter Karl Sternberger und den Salzburger Polizeischülern

Insgesamt 28 neue Polizeianwärterinnen und -anwärter haben am 1. Dezember ihre zweijähre Ausbildung begonnen. Die 13 Männer und 15 Frauen absolvieren ihre theoretische Ausbildung im Bildungszentrum (BZS) in Wels in Oberösterreich.

Salzburgs Landespolizeidirektor Bernhard Rausch nahm am 10. Dezember persönlich die Angelobung vor. Gemeinsam mit dem Leiter der Personalabteilung der LPD Salzburg überreichte Rausch die Angelobungsdekrete an die 28 Neuen und nahm ihnen ihr Gelöbnis auf den Pflichteid ab. Ihre Praxisabschnitte werden sie auf den Dienststellen in Salzburg absolvieren, bevor sie mit 1. Dezember 2023 als Exekutivbeamte ernannt werden.

Bernhard Rausch wünschte den Polizeischülern alles Gute für ihre zweijährige Ausbildung.


Artikel Nr: 370390
vom Montag,  13.Dezember 2021,  12:24 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg

Teilen

BMI - Heute

Neuer Grenzterminal am Flughafen Wien

Generaldirektor Franz Ruf, Innenminister Gerhard Karner und Flughafen Wien AG-Vorstand Günther Ofner bei der Pressekonferenz.

© BMI/Karl Schober

Im Rahmen der nationalen Umsetzung des EU-Asyl- und Migrationspakts ab 12. Juni 2026 wird Österreich für die Durchführung der Außengrenzverfahren einen Grenzterminal am Flughafen Wien einrichten.


VERANSTALTUNGEN


INTERNATIONALES & EU

Arbeitsbesuch im Libanon und in Syrien

Vertreterinnen des Innenministeriums reisten gemeinsam mit dem Sonderbeauftragten des Außenministeriums für den Nahen Osten Ende Jänner in den Libanon und nach Syrien.

© BMI

Bei einem mehrtägigen Arbeitsbesuch standen Arbeitsgespräche zwischen Innen- und Außenministerium und mit internationalen Organisationen am Programm. Im Fokus der Gespräche standen die Sicherheitslage in der Region sowie Fragen der Rückkehr nach Syrien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .