Neuer Kurs in Ausbildung

Foto

Bernhard Rausch (Mitte) mit PA-Leiter Roland Waleczka (links), BZS-Leiter Karl Sternberger und den Salzburger Polizeischülern

Insgesamt 28 neue Polizeianwärterinnen und -anwärter haben am 1. Dezember ihre zweijähre Ausbildung begonnen. Die 13 Männer und 15 Frauen absolvieren ihre theoretische Ausbildung im Bildungszentrum (BZS) in Wels in Oberösterreich.

Salzburgs Landespolizeidirektor Bernhard Rausch nahm am 10. Dezember persönlich die Angelobung vor. Gemeinsam mit dem Leiter der Personalabteilung der LPD Salzburg überreichte Rausch die Angelobungsdekrete an die 28 Neuen und nahm ihnen ihr Gelöbnis auf den Pflichteid ab. Ihre Praxisabschnitte werden sie auf den Dienststellen in Salzburg absolvieren, bevor sie mit 1. Dezember 2023 als Exekutivbeamte ernannt werden.

Bernhard Rausch wünschte den Polizeischülern alles Gute für ihre zweijährige Ausbildung.


Artikel Nr: 370390
vom Montag,  13.Dezember 2021,  12:24 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg

Teilen

BMI - Heute

EU-Asylpakt in Umsetzung

Staatssekretär Jörg Leichtfried, Innenminister Gerhard Karner und Außenministerin Beate Meinl-Reisinger bei der Pressekonferenz in Wien.

© BMI/Karl Schober

Innenminister Karner, Staatssekretär Leichtfried und Außenministerin Meinl-Reisinger stellten nationale Maßnahmen zur Umsetzung des EU-Asylpakts vor. Der Entwurf befindet sich ab heute in Begutachtung.


VERANSTALTUNGEN


INTERNATIONALES & EU

Entry-Exit-System

Symbolbild: Das Entry-Exit-System gewährleistet einen robusten Schutz der EU-Außengrenzen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Die Einführung wurde auf internationalen Flughäfen in Österreich umgesetzt.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .