Laura Schöfegger, Anna Boustani, Lara Hinterseer, Landespolizeidirektor Bernhard Rausch (von li. nach re.) © LPD
Der Lehrgang der Polizeispitzensportler*innen beendete mit dem 12. Mai feierlich seine Grundausbildung.
Landespolizeidirektor Bernhard Rausch überreichte gemeinsam mit Schulkommandant Oberst Peter Brunner den insgesamt 22 Sportler*innen ihre Dienstzeugnisse. Sie gratulierten den Polizist*innen zu ihrem Erfolg und wünschten ihnen alles Gute in beiden Bereichen ihres Lebens – im Sport und bei ihrer Tätigkeit bei der Polizei.
Anlässlich des Abschlusses sagte Innenminister Gerhard Karner: "Der Polizeisport ist eine wichtige Säule für den österreichischen Spitzensport – und Polizei-Spitzensportlerinnen und -sportler sind nicht nur Aushängeschilder für das Innenministerium, sondern auch Werbeträgerinnen und -träger für den vielfältigen Polizeiberuf."
Die drei Sportlerinnen aus Salzburg, Anna Boustani (Segeln), Lara Hinterseer (Karate) Laura Schöfegger (Segeln), sowie ihre Kolleg*innen, werden nun eine einmonatige Praxisphase antreten und anschließend ihre polizeiliche Tätigkeiten auf den Dienststellen mit ihrer sportlichen Karriere in Einklang bringen.
Artikel Nr: 402835 vom Montag, 15.Mai 2023, 13:00 Uhr.
Reaktionen bitte an die LPD Salzburg
zurück
© BMI/Gerd Pachauer
Die Polizeischulen sind so voll wie nie zuvor. Der Personalstand ist seit Ende 2018 um rund 3.100 Polizistinnen und Polizisten gestiegen.
© BMI/ Gerd Pachauer
Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.
Alle Artikel zum Thema anzeigen
Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .