SALZBURG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Salzburg

Mit den richtigen Reifen in den Winter

Artikel 'Mit den richtigen Reifen in den Winter' anzeigen

© LPD Korber

Kälte und Dunkelheit bringen uns in Erinnerung: der Winter naht. Um dafür gerüstet zu sein, müssen vor allem Autolenker bedenken, die passenden Reifen zu montieren. Vom 1. November bis 15. April gilt die Winterausrüstungspflicht.

Salzburgs oberster Kriminalist geehrt

Artikel 'Salzburgs oberster Kriminalist geehrt' anzeigen

© F.Germadnik

Karl-Heinz Pracher, Leiter des Landeskriminalamtes von Salzburg, ist mit dem Ernst-Hinterberger-Preis für sein kriminalistisches Lebenswerk ausgezeichnet worden. Die Feier fand am Abend des 12. Oktober bei der Ehrung zum Kriminalisten des Jahres in Wien statt.

Polizei warnt vor Dämmerungseinbrüchen

Artikel 'Polizei warnt vor Dämmerungseinbrüchen' anzeigen

© LPD

In den Herbst- und Wintermonaten 2018 und 2019 werden von der Polizei zum fünften Mal in Folge gezielte Maßnahmen gegen Einbrüche gesetzt. Bewährte Mittel dafür sind spezifische Analysemethoden, rasche Fahndungs- und Ermittlungsschritte in Kombination mit mehr Präventionsarbeit. Die Polizei informiert wie man sich mit einfachen Mitteln vorbereiten kann und gibt Verhaltenstipps.

BM.I – HEUTE


Holocaustgedenktag

Innenminister Gerhard Karner gedachte der Opfer des Holocausts.

© Jürgen Makowecz

Innenminister Gerhard Karner gedachte am 27. Jänner 2023 der Opfer des Holocausts. In der Nacht wurden Lichter in den Fenstern des Innenministeriums zur Erinnerung an die Opfer der Shoah aufgestellt.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Schlepperei-Bekämpfung an Grenze

Symbolfoto. Kontrolle an der österreichischen Grenze.

© BMI/Pachauer

Die vorübergehend verhängten Grenzkontrollen zur Slowakei werden zur Bekämpfung der Schlepperei bis 5. Februar 2023 verlängert.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp