Fahndung wegen Gewerbsmäßigem Diebstahl

Foto


© LPD Tirol

Foto


© LPD Tirol

Das Landeskriminalamt Tirol sucht diesen 51-jährigen rumänischen Staatsangehörigen wegen Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahles und anderer Delikte.

Der Mann steht konkret im Verdacht seit 2019 bis dato in Vorarlberg, Tirol und Salzburg Geldtaschen zu stehlen und folglich mit den gestohlenen Kredit- und Bankomatkarten widerrechtliche Behebungen bei Bankomaten durchzuführen. Dabei späht er mutmaßlich vorab den PIN-Code der Opfer aus. Die Straftaten ereignen sich überwiegend in Gastronomiebetrieben und Beherbergungsbetrieben. Um zweckdienliche Hinweise an das Landeskriminalamt Tirol oder jede andere Polizeidienststelle wird ersucht.

Artikel Nr: 373766
vom Dienstag,  22.Februar 2022,  10:15 Uhr.


BMI - Heute

Personaloffensive wird fortgesetzt

Bereits im März 2025 wurden 400 Polizeischülerinnen und -schüler aufgenommen.

© BMI/Pachauer

Auch im Jahr 2025 werden 2.500 Frauen und Männer bei der Polizei eingestellt, und die Personaloffensive wird weiter fortgesetzt. Bereits im März wurden 400 Polizeischülerinnen und -schüler aufgenommen.


INTERNATIONALES & EU

Arbeitstreffen mit polnischer Polizei

Der stellvertretende polnische Polizeihauptkommissar Rafal Kochanczyk mit Bundespolizeidirektor Michael Takács.

© BMI/ Karl Schober

Am 3. bis 6. März 2025 fand in Wien ein hochrangiges Arbeitstreffen von Vertretern der Bundespolizeidirektion mit einer Delegation der polnischen Polizei statt.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .