Verkehrsunfall mit Personenschaden in Jochberg

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 25.08.2025, gegen 13.30 Uhr, lenkte ein 23-jähriger Deutscher einen PKW auf der B161 Pass Thurn Straße in Fahrtrichtung Norden. Im Fahrzeug befanden sich zudem zwei weitere Mitfahrer. Zur selben Zeit lenkte eine 18-jährige Österreicherin einen PKW in dieselbe Richtung. Der 23-Jährige beabsichtigte von der B161 nach links abzubiegen, weshalb er das Fahrzeug abbremste. Die dahinterfahrende 18-Jährige bremste ebenfalls ab und konnte rechtzeitig anhalten. Ein dahinterfahrender 46-jähriger Motorradfahrer konnte trotz eingeleiteter Notbremsung nicht mehr anhalten und kollidierte mit dem Heck des vor ihm befindlichen PKW. Durch die Kollision bzw. den anschließenden Sturz wurden der 46-Jährige und eine 51-jährige Mitfahrerin unbestimmten Grades verletzt, weshalb beide Personen nach erfolgter Erstversorgung in das Bezirkskrankenhaus St Johann in Tirol eingeliefert werden mussten. Die weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Am Motorrad und an einem PKW entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die durchgeführten Alkomattests verliefen negativ. Im Einsatz standen der Rettungsdienst mit einem RTW und Notarzt, der Notarzthubschrauber "Christophorus 4", sowie zwei Streifen der Polizei.


Presseaussendung
vom 26.08.2025, 06:02 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Verfassungsschutzbericht 2024

Innenminister Gerhard Karner, Staatssekretär Jörg Leichtfried und DSN-Direktor Omar Haijawi-Pirchner präsentierten am 26. Mai 2025 den Verfassungsschutzbericht 2024.

© BMI/Karl Schober

Ein Anstieg wurde in den Bereichen Extremismus, Spionage und Bedrohungen kritischer Infrastruktur verzeichnet. Die größte Bedrohung stellt der islamistische Extremismus dar.


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Paris

Innenminister Gerhard Karner mit Benjamin Haddad, beigeordneter Minister für Europa von Frankreich, dem französischen Innenminister Bruno Retailleau und Europaministerin Claudia Plakolm.

© BKA/Brauneis

Ein verstärkter EU-Außengrenzschutz, Rückkehrzentren in Drittstaaten, Abschiebungen nach Afghanistan sowie die Umsetzung des Asyl- und Migrationspakts standen im Fokus des Arbeitstreffens zwischen Innenminister Gerhard Karner und seinem französischen Amtskollegen Bruno Retailleau in Paris.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .