Landwirtschaftlicher Arbeitsunfall in Hart im Zillertal

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 13.05.2025 gegen 17.00 Uhr führte ein 22-jähriger Österreicher Heuarbeiten mit einem Schlepper auf dem landwirtschaftlichen Grundstück der Familie in Hart im Zillertal durch. Dabei geriet das Opfer beim Reversieren mit der hinteren rechten Zwillingsbereifung über die dortige abschüssige Böschung. Der Schlepper kippte dadurch auf die linke Seite um, wodurch der Arbeiter mit seinem linken Fuß unter der Führerkabine eingeklemmt wurde. Angehörige konnten den Verletzten durch Anheben des Schleppers mit einer Eisenstange befreien. Der Verletzte wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades, nach einer Erstversorgung durch den Notarzt und Sanitäter, mit dem RTW ins BKH Schwaz transportiert. Im Einsatz standen eine Streife der Pi Strass im Zillertal, 1 RTW mit 2 Sanitätern und 1 Notarzt.


Presseaussendung
vom 13.05.2025, 20:50 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Grenzkontrollen verlängert

Die Grenzkontrollen zu Ungarn und Slowenien werden verlängert.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Grenzkontrollen zu Ungarn und Slowenien werden am 12. Mai 2025 um weitere sechs Monate verlängert. Die Kontrollen an diesen Grenzen bestehen seit dem Herbst 2015.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .